Die Jugend


Eines der wenigen Male, an denen ich eine andere Stadt besuchte, ohne dorthingezogen zu sein, war, als ich Dreharbeiten in Berlin beiwohnte. Nicht als Schauspieler - das Thema war ja bereits abgehakt. Nein, ein Bekannter von uns war Produzent des Kassenknüllers „Was soll bloß aus Dir werden?“, der ursprünglich mal „Der Kanake“ heißen sollte.
Hier seht Ihr mich in Begleitung des „Kanaken“, der eigentlich Michael hieß, „Stulle“ genannt wurde, und mit dem ich sehr gut auskam.
Ich habe seitdem nie wieder etwas von ihm gehört, aber ich dachte, ich stelle ihn Euch mal vor.
Ich hoffe, ihm geht es soweit gut!

Hierbei handelte es sich um das erste und letzte Mal, daß ich bei vollem Bewußtsein ein Kleid anhatte...
Ich bin der Typ in weiß mit Kerze und Kreuz, der in diesem Moment lieber woanders gewesen wäre.



Naja, nach soviel Segnungen und mit dem Magen voller Oblaten konnte ich zumindest gut schlafen *g*!

Für die Jungspunde unter Euch, die nicht wissen, was das da auf dem Schreibtisch ist:
Es ist ein Amiga 500 der ersten Generation mit 1,8 MB-Speicherweiterung auf insgesamt 2,3 MB, akkugepufferter Uhr, zusätzlichem externen Floppy-Drive und einem, wenn ich mich recht entsinne, Commodore 1801-Monitor. Unverzichtbares Accessoire: Der Competition Pro-Joystick, der ca. 5 Jahre intensiver Benutzung größtenteils unbeschadet überstanden hat.
Diese hochgezüchtete Maschine rannte mit knapp 8 MHz vor sich hin!



Das geschulte Auge erkennt sofort die wesentlichste Veränderung auf diesem Bild:
Bei dem Objekt, das ich hier durch meine Cousine akuter Bedrohung ausgesetzt sehe, handelt es sich um einen Amiga 3000 mit satten 25 MHz, einem um 4 auf 6 MB erweiterten Hauptspeicher (für den kundigen Fachmann: 2 MB Chip- und 4 MB Fast-RAM), dem bereits vorhandenen externen Floppy-Drive, einem NEC Multisync 3D-Monitor, einem (hier nicht sichtbaren) NEC P60-24-Nadel-Drucker, einer Cybervision 64-Grafikkarte etc. pp. Schon die Bildschirmschoner waren beeindruckend! :D
Und allen Befürchtungen zum Trotz: Melanie war vorsichtig und hat nichts zerstört!

Zurück